Pfadistufe (10-15 Jahre)

Bei den Pfadis unternehmen wir die verrücktesten Dinge. Langweilig wird es uns garantiert nie. Wir sind viel draussen unterwegs, organisieren lustige Wettkämpfe, übermitteln geheime Botschaften, vergnügen uns bei Spielabenden, erzählen uns spannende Geschichten oder veranstalten gemeinsam eine riesige Schlammschlacht. Jeden Sommer gehen wir mit den Pfadis für zwei Wochen in ein Zeltlager.

Mit einfachen Mitteln gestalten wir im Lager unseren Zeltplatz, bauen ein Esszelt, eine Küche, wo wir über dem Feuer kochen, errichten ein grosses Aufenthaltszelt aus Blachen, Waschstellen oder sogar eine Dusche.  Unsere Lagerthemen führen uns in fremde Länder oder andere Zeiten. Mehrtägige Ausflüge, abwechslungsreiche Aktivitäten und SingSong am Lagerfeuer machen die zwei schönsten Wochen im Jahr unvergesslich!  

Der Wahlspruch von uns Pfadis ist „Allzeit bereit“. Dies bedeutet, dass wir uns jederzeit in ein Abenteuer stürzen würden. Weil wir in der Pfadi viel unterwegs sind, lernen wir mit Karte und Kompass umgehen, Knotentechnik, Überlebenskniffe und vieles mehr. Deine erworbenen Kenntnisse kannst du dann schon bald an jüngere Pfadis weitergeben.